DIE LISE ERZÄHLT VON SICH

Die Lise-Meitner-Schule wurde 1911 als Volksschule Moordeich gegründet. 1973 wurde sie zum Schulzentrum Moordeich mit einer Haupt- und Förderschule und 1975 durch die Realschule und Orientierungsstufe erweitert.
Seit 2001 bestehen wir als Kooperative Gesamtschule mit den Jahrgängen 5-10 in den Schulzweigen Gymnasium, Haupt- und Realschule. Den Namen “Lise-Meitner-Schule“  haben wir uns im  Jahr 2004 gegeben. Unsere Namenspatronin gilt uns als Vorbild durch ihre wissenschaftlichen Leistungen und ihre menschlichen Qualitäten.
Mehr zum Leitbild der Schule und der Person Lise Meitner gibt es hier.

lise-meitner-schule-moordeich-bremen-gymnasium-ganztag-realschule-hauptschule-2
lise-meitner-schule-moordeich-bremen-gymnasium-ganztag-realschule-hauptschule-9

NEWS & EVENTS AUS DER LISE

Tanzparty 2024

In der Lise-Meitner-Schule fand am 14.03.2024 die Abschlussparty des Standardtanzkurses statt.

WhatsApp Image 2024-03-07 at 14.59.20
LOU wird erneut preisgekrönt

Die Schülerzeitung der Lise-Meitner-Schule wurde wieder unter die besten drei des Landes Niedersachsen gewählt.

Foto 4_Jurygespräch Torfmoosgruppe
Jugend forscht 2024

Die Lise-Meitner-Schule hat bei „Jugend forscht 2024“ teilgenommen und beim Regionalwettbewerb in Diepholz mehrere Preise abgeräumt.

IMG_20240129_121619642_HDR
Projekttage 2024 Jahrgang 8

In der Lise-Meitner-Schule fanden Ende Januar die Projekttage im Jahrgang 8 statt. Es gab viele Angebote…

SCHULZWEIGE

Die Lise bietet drei Schulzweige unter einem Dach – die Haupt- und Realschule sowie das Gymnasium.

GANZTAG

Die LMS ist eine offene Ganztagsschule. Was das bedeutet, ist unter „Allgemeine Infos“ nachzulesen. Unsere Vielzahl an Angeboten kann über den Angebotskatalog und das Padlet zu den AGs eingesehen werden.

Förderung

An der Lise-Meitner-Schule wird gefördert. Individuell geschieht dies parallel zum Deutschunterricht in der Leseoase, in den Lerntreffs und der Hausaufgabenhilfe des Ganztags am Nachmittag.

WIR

Die Lise-Meitner-Schule kann auf viele engagierte Personen bauen. Ansprechpartner*innen und Kontaktmöglichkeiten für die verschiedenen Bereiche gibt es auf den nachgeordneten Seiten.

Online einkaufen und Helfen!

Unterstütze den Förderverein mit deinem Einkauf! – Wann immer Du Deine Einkäufe über Schulengel.de startest, zahlt der Shop für diesen Klick eine Spende an den Förderverein Moordeich & Varrel e.V.. Dein Einkauf wird dadurch nicht teurer!

lise-meitner-schule-mint-logo-bremen

Förderung in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern