Hausaufgabenhilfe und Lerntreffs

Für alle SchülerInnen, die nicht alleine ihre Hausaufgaben machen möchten und an der ein oder anderen Stelle auch noch Unterstützung brauchen, bieten wir in diesem Halbjahr am Mittwoch und Donnerstag in der siebten Stunde eine betreute Hausaufgabenhilfe im SOL-Raum (SelbstOrganisiertesLernen) an.

Hier können neben den Hausaufgaben auch Referate vorbereitet oder für Klassenarbeiten gelernt werden. Die Hausaufgabenhilfe kann bedarfsorientiert von den SchülerInnen besucht werden.

Lerntreff

Im Lerntreff können gezielt Defizite des Unterrichts fächerspezifisch aufgegriffen werden. In Kleingruppen werden mit den Fachlehrkräften Themenbereiche des Unterrichts wiederholt und geübt- eine phasenweise individuelle Förderung ist so möglich.

SchülerInnen der Abschlussklassen des Haupt- und Realschulzweiges  werden in den Lerntreffs  unterstützend zum Fachunterricht auf die Abschlussprüfung vorbereitet.

Die Lerntreffs finden je nach Nachfrage und Verfügbarkeit der Lehrkräfte statt und können über das Anmeldeformular zum Ganztag gebucht werden.