Aktionstag 2024

Schuljahresende – das bedeutet auch immer Abschlussveranstaltungen und Zeugnisübergaben. Aber was wäre so ein Schuljahresende ohne eine fette Party der Abschlussklassen?!

Wie jedes Jahr haben auch dieses Mal die aktuellen Abschlussklassen der Lise unter Leitung der SV einen großartigen Aktionstag für alle Klassen gestartet. Los ging es für die engagierten Schüler*innen und Lehrer*innen schon vor der ersten Stunde:

Da wurde das Gebäude zum Hindernisparcour umdekoriert, das Schulgelände vorbereitet und sich mit roten Lippenstiften ausgestattet, um die nahenden Mitschüler*innen und  Lehrer*innen mit Herzen und dem Abschlussjahr im Gesicht zu verzieren. In der ersten Stunde durften dann alle Schüler*innen auf den Schulhof kommen, um gemeinsam mit den 10ern ihre Feier in Gang zu bringen. Mit lauter Musik, guter Stimmung und einigen Attraktionen schritt der Vormittag schnell voran. Rennen wurden gelaufen oder mit Rollbrettern gefahren, Lehrer*innenvotings vorgestellt, die neuen SV- Beratunsglehrer (Herr Betz und Herr Willemer) bekannt gegeben und Karaoke gesungen, während die Menge vor der Bühne trotz Regenschauern jubelte.

Auch wenn der Abschluss schon nach der vierten Stunde kam, hatten wir auch in diesem Jahr einen tollen Aktionstag.

Allen Beteiligten noch einmal ein riesiges Dankeschön!