Bezirksfinale Schach

Ein Abo auf den vierten Platz

Die Schachspieler der Lise-Meitner-Schule kehrten auch in diesem Jahr vom Bezikfinale der deutschen Schulschachmannschaftsmeisterschaften ohne Medaille zurück. Wie in den beiden Vorjahren verpassten sie einen Platz auf dem Podium nur knapp.
Die Schule war diesmal gar mit drei Mannschaften in Lehrte vertreten. Während sich in der Wettkampfklasse 4 (Jahrgänge fünf und sechs) das Team lange Zeit auf den vorderen Plätzen hielt und erst durch eine einzige Niederlage in der vorletzten Runde gegen die Bismarckschule Hannover auf den siebten Gesamtrang fiel, arbeiteten sich die Spieler der WK 3 (Jahrgänge sieben und acht) nach einem mäßigen Auftakt kontinuierlich nach vorne. Doch auch ein beherzter Endspurt mit den Siegen gegen die Gymnasien aus Misburg und Lehrte reichte nur für einen undankbaren vierten Platz. Etwas unter Wert schlug sich die Mannschaft in der WK 2 (Jahrgänge neun und zehn). Sie beendete das Turnier auf Rang zehn.
Insgesamt nahmen am sechsrundigen Turnier in vier Kategorien 44 Mannschaften mit 200 Spielern teil.
In wenigen Tagen geht es für die Lise-Meitner-Schule schachlich weiter. Die Mädchenmannschaft hat sich gar für das Landesfinale qualifiziert und wird Mitte März gegen die besten Mannschaften Niedersachsens antreten.