Berufsmesse 2024

Speeddating mit der Stuhrer Wirtschaft

Am Dienstag, den 6. Februar 2024, hat die Lise-Meitner-Schule ihre Türen für die Stuhrer Wirtschaft geöffnet.
Bei einer Berufsmesse hatten die Schüler*innen der 9. und 10. Klassen die Möglichkeit, sich mit 43 Betrieben aus der Umgebung zu vernetzen. Die Veranstaltung wurde von Frau Haeberle und Herrn Lübben mit viel Engagement auf die Beine gestellt. Die Schüler*innen hatten sich bereits im Politik- bzw. Wirtschaftsunterricht auf die Messe vorbereitet.

Die Schüler*innen hatten hier die Gelegenheit, Einblicke in die Arbeitswelt zu erhalten, potentielle Arbeitgeber persönlich kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Im Austausch ergeben sich hoffentlich viele Perspektiven für die Zukunft, die vielleicht sogar zum einen oder anderen Praktikums- bzw. Ausbildungsplatz führen.

Die Berufsmesse war eine tolle Möglichkeit, eine Brücke zwischen der Schule und der lokalen Wirtschaft zu schlagen.