Die Lise häkelt für die Umwelt

HÄKELN FÜR DEN UMWELTSCHUTZ

“Das Häkelriff der Ausstellung „pale blue dot“ zum Thema Ozeane soll mit eurer Hilfe wachsen und wird anschließend zugunsten der Seehundstation Friedrichskoog versteigert.

Ob knuffiger Hai, bunte Korallen oder andere Meeresbewohner – wer mit Häkelnadel und Wolle kreativ werden möchte, kann im Rahmen der mehrwöchigen Aktion nicht nur viel Freude haben, sondern dabei auch die Umwelt schützen.

Die interaktive Ausstellung läuft noch bis zum 27. April. Bis dahin ist es möglich, an der Häkelaktion teilzunehmen. Mitmachen können vom Schüler bis zur Omi oder der Künstlerin alle Individualpersonen mit einzelnen Kreationen.”

Eure Ergebnisse sammeln wir bis zum 23. April in der Schule (abzugeben bei Frau Conrad) und leiten sie dann an das Universum weiter.

“Neben euren Häkelkorallen und Meeresbewohnern könnt ihr  an die E-Mail-Adresse haekelriff@universum-bremen.de auch bunte Bilder, kleine Stories und eure
eigenen Häkel-Tutorials einsenden.”

Tag: