Spendenlauf 2022

“Nach der überwältigenden Resonanz auf unsere bisherigen Spendenläufe plant die Schülervertretung Ende dieses Schuljahres die Neuauflage dieser Veranstaltung. Der diesjährige Spendenlauf soll am Freitag, dem 10. Juni 2022, auf dem Schulgelände stattfinden. An dem unter dem Motto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ stattfindenden Spendenlauf sollen erneut die Jahrgänge 5-7 teilnehmen. Die Schüler suchen sich im Voraus Sponsoren, die ihre Laufleistung mit einem festen oder flexiblen Geldbetrag honorieren.

Den Erlös der Veranstaltung möchten wir gerne an den „Förderverein der Schulen in Moordeich und Varrel e.V.“ (die Hälfte), an das Kinderheim „Upendo Daima“ in Tansania (ein Viertel) und an das „Tierheim Arche Noah“ in Stuhr (ein Viertel) spenden.”

Der Schulförderverein unterstützt das Vorhaben der Schulen in Moordeich und Varrel schon seit mehr als 25 Jahren durch materielle Ausstattung, Bücherspenden, Übernahme der Reisekosten, Organisation von Vorträgen und Veranstaltungen, Kostenübernahme für Sportbekleidung und für Wettbewerbe und durch weitere Aktionen.

Das Kinderheim „Upendo Daima“ in Tansania hilft Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Art und Weise. Neben der Versorgung  mit Lebensmitteln erhalten die Kinder den Zugang zur Bildung. Durch verschiedene Spenden der Angehörigen der Lise-Meitner-Schule konnte bereits ein großer Pavillon, der für verschiedene Unterrichtszwecke genutzt werden kann, gebaut werden. Frau Geers und Frau Eiskamp engagieren sich seit längerer Zeit für dieses Projekt und setzen sich persönlich vor Ort dafür ein.

Im Tierheim Arche Noah in Stuhr erhalten alle in Not geratenen Tiere eine fürsorgliche Betreuung und notwendige medizinische Behandlung. Die Organisation kümmert sich um Tiere, die Hilfe benötigen und ermöglicht ihnen ein würdiges Leben.

Genaue Informationen zum Ablauf der Veranstaltung werden Sie rechtzeitig von uns erhalten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele unser Vorhaben unterstützen und zu einem gelungenen Verlauf beitragen.

Tag:

Ort: