Zukunftstag 2023

Der Zukunftstag findet am 27. April 2023 für alle SchülerInnen der Klassen 5-9 statt.

Unsere SchülerInnen haben an diesem Tag die Möglichkeit Einblicke in verschiedene Berufe zu erhalten.
,,Ziel ist es, die Zukunftsaussichten für Kinder und Jugendliche zu verbessern. Mädchen und Jungen sollen dazu angeregt werden, die traditionell unterschiedlichen Berufswelterfahrungen zu überprüfen und mit ihrer Lebenslaufplanung zu verbinden.”
Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 -7 suchen sich für diesen Tag einen Betrieb, in den sie hineinschauen können. Aus organisatorischen Gründen kann es sinnvoll sein, dass die Kinder „einfach“ ihre Eltern an diesem Tage im Beruf begleiten.
Die SchülerInnen der Jahrgänge 8 und 9 können ebenfalls einen Tag in Berufe schnuppern, müssen diesen jedoch anschließend ihrer Klasse mit einer kleinen Präsentation vorstellen.

Tag:

Ort: